Lucas-Baumhaus.de

Ein Baumhaus im Visier der Behörden

Auslöser für die Erstellung dieser Website waren etwas „merkwürdige” Ereignisse rund um das Baumhaus unseres Sohnes Luca zum Jahreswechsel 2008/2009. Dieses steht auf dem hinteren Teil unseres Gartens direkt am Feldrand auf einem alten Obstbaum und sollte unserem Sohn ein wenig Freude bereiten – in einer Zeit, in der unserer Sohn aufgrund einer Hüfterkrankung in der Bewegung zeitweise stark eingeschränkt war.

Warum die Freude zwischenzeitlich nicht so groß war, was einem „Kreis für Kinder” zu einem Baumhaus am Feldrand einfällt und warum wir jetzt neue Nachbarn haben, lesen sie auf den folgenden Seiten...mehr

Baumhausregistrierungsstelle

Nachdem das Baumhaus unseres Sohnes dank massiven Einsatzes der Presse und überwältigender Unterstützung durch viele nette Menschen stehen bleiben konnte, erfuhren wir von dem einen oder anderen Fall in dem Nachbarn bzw. Behörden gegen Baumhäuser von Kindern vorzugehen drohten.

Um uns zumindest ein klein wenig für die uns entgegengebrachten Hilfe zu revanchieren, haben wir auf dieser Seite eine Baumhausregistrierungsstelle eingerichtet. Hier möchten wir zum einen andere schöne Baumhäuser zeigen, aber auch Betroffenen ähnlicher Schildbürgerstreiche unterstützen. Erste Erfolge waren bereis zu verzeichnen...mehr

Morbus Perthes

So der Name der Hüfterkrankung, die unseren Sohn über fast drei Jahre in seinem Bewegungsdrang eingeschränkt hat und somit indirekt Auslöser für die Ereignisse rund um Lucas Baumhaus war.

Inzwischen ist unser Sohn wieder voll einsatzfähig, spielt wieder Fußball (DAS Wichtigste überhaupt)und kann nach Herzenslust durch die Gegend laufen und springen. Da wir im Rahmen der Berichterstattung rund um Lucas Baumhaus auch einige Resonanz auf die Erkrankung unseres Sohnes erhalten haben, möchten wir an dieser Stelle ganz kurz unsere Erfahrungen schildern und auch nochmals die Gelegenheit nutzen uns bei den Menschen zu bedanken, welche maßgeblich für den positiven Krankheitsverlauf verantwortlich sind...mehr

Tags: Lucas Baumhaus Quals Bauamt Baumhausregistrierungsstelle Morbus Perthes